Mitglied

Um beizutreten, musst du dich über unsere Webseite registrieren und erstellst so ein persönliches Profil. Mit der Registrierung können direkt deine persönlichen Daten erfasst werden. Diese Daten kannst du später mit deinen Zugangsdaten jederzeit und selbständig aktualisieren und ergänzen. Zusätzlich erhältst du Zugriff auf weitere, geschützte Informationen.

Wer darf beitreten?

Mitglieder können natürliche, mündige Personen werden, welche Ziel und Zweck des Vereins anerkennen und zu fördern bereit sind. Zudem muss eine der folgenden Voraussetzungen erfüllt sein, um Mitglied des Staatsverein 2019 zu werden:

• Studierende/r des 6. Jahreskurs Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich
  • Studierende/r des 6. Jahreskurs Chiropraktik an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich
  • bei der MEBEKO für das Staatsexamen angemeldete ausländische Ärztinnen und Ärzte, welche das Schweizer Staatsexamen im Jahr 2019 absolvieren werden

Leistungen des Staatsvereins

• Bereitstellung von Informationen via Webseite und Staatsflash
  • Organisation der Repetitionswoche
  • Zusammenstellung von Material der Prüfungsvorbereitung
  • Events und Trips zugunsten der Mitglieder (Staatsbar, Staats-Schneetage, Staatsreise, Staatsparty)
  • Organisation und Durchführung der Staatsfeier
  • Erstellung des Jahrbuches